Über mich

systemische-einzeltherapie-paartherapie-erziehungstherapie-muenchen-kompass-klotz

Daniela Klotz

Dipl.-Sozialpädagogin (FH)
Systemische Mobbing-
und Konfliktberaterin
Systemische Beraterin
(zertifiziert durch DGSF)
Systemische Therapeutin
– Familientherapeutin (DGSF)
Mitglied beim DGSF


 

Nach der allgemeinen Hochschulreife habe ich in einem sozialen Jahr bei einer Eltern-Kind-Initiative meine Liebe zum sozialen Beruf entdeckt. Danach entschied ich mich für den Diplomstudiengang Soziale Arbeit an der Fachhochschule.

Seit meinem Abschluss bin ich bereits seit vielen Jahren in der Beratung von Kindern, Jugendlichen, Paaren und Familien tätig.

Nebenbei habe ich mein Wissensspektrum und meine Kompetenzen stetig erweitert. Nachdem ich das Zertifikat zur systemischen Mobbing- und Konfliktberaterin erworben hatte, machte ich die Weiterbildungen zur Systemischen Beraterin und Systemischen Therapeutin/Familientherapeutin (DGSF).

In dieser Zeit machte ich mich mit Kompass – Systemische Beratungsstelle für Einzelberatung, Paarberatung und Familienberatung selbständig.

Ich bin zudem Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Systemische Therapie und Familientherapie (DGSF).

Weitere Informationen zu mir und meinen Angeboten finden Sie auf Therapeuten.de.